Über uns


schuhmann-about

Meike Schuhmann

Augenoptikmeisterin und individuelle Brillenmacherin

 

Mein Motto: “Ich bin erst zufrieden, wenn auch mein Kunde absolut zufrieden ist.

Meine Augenoptikerlehre begann ich 1990 und habe schnell gemerkt, dass mir die persönliche Beratung am Herzen liegt. Es bereitete mir sehr viel Freude, mein Können in der Werkstatt unter Beweis zu stellen.

In einem Landeswettbewerb für Augenoptiker gewann ich 1993 den Wettbewerb. Im Bundeswettbewerb konnte ich den zweiten Platz belegen.

1995 besuchte ich die höhere Fachschule für Augenoptik in Köln und legte die Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk 1999 ab. Ich absolvierte ein Meistertrainee-Programm und konnte in allen Bereichen der Augenoptik Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2000 habe ich bei einen exclusiven Fassungshersteller als Augenoptikermeisterin alle individuellen Fassungssonderanfertigungen in Handarbeit umsetzen können. Und habe darüber hinaus nie die Liebe zum Detail und den Spaß an der Augenoptik verloren.

Und nun ist es soweit. Am 02.01.2015 eröffne ich meinen Laden:

AUGENOPTIK SCHUHMANN- Augenoptikmeisterin- und individuelle Brillenmacherin

Die 15- jährige Berufserfahrung als Augenoptikmeisterin möchte ich hier einfließen lassen und meinen Kunden eine individuelle und persönliche Betreuung rund um das gute Sehen bieten.

Denn die Brille ist eine Visitenkarte des Gesichts und ein Accessoire, das die Persönlichkeit und die Individualität des Trägers unterstreicht.

###IMG_9128

###IMG_9143

###IMG_9133